Taj Shabad

Sat Nam & Namasté

Lachende Frau im weißen Kleid sitzt am Ammersee.
Geboren 1979 in der alten DDR und aufgewachsen in der kleinen Stadt Naumburg an der Saale. Schon als Kind spürte ich, dass das Leben nach einer bestimmten Norm für mich nicht möglich ist. Zu der damaligen Zeit gab es in meinem Umfeld allerdings kein Yoga oder eine Entfaltung von alternativen Lebenskonzepten. Also folgte ich dem “normalen” Weg, machte eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und zog danach in die schöne Stadt Augsburg in Bayern. Seit 1998 bin ich hier sesshaft geworden, arbeite bei einer großen Krankenkasse in der Wirtschaftlichkeitsprüfung und suchte weiterhin nach etwas, was meine Seele erfüllt. 
Es war ein rastloser und weiter Weg, bis ich das erste Mal in eine Kundalini Yoga Klasse stolperte und mir dachte: “Ja, genau das habe ich gesucht.” 
Mein Weg führte mich zum Kundalini Yoga, Lachyoga und zum Restorative Yoga. Genau hier fand ich meine innere Stärke, ein lebensbejahendes Lebensgefühl und tiefe Regeneration für Körper, Geist und Seele.
Mein Unterricht ist für alle Menschen da. Mein Weg führte mich in eine Betreungseinrichtung für obdachlose Frauen, Familien die durch “alle Raster” gefallen sind, Menschen mit Migrationshintergrund bis hin zu den Managern in gehobenen Positionen. Wir alle dürfen glücklich und entspannt unseren eigenen Weg gehen. Es ist meine Mission zu zeigen, dass jedes Lebewesen sich geliebt fühlen darf. 
Seit 2020 unterrichte ich Kundalini Yoga und Restorative Yoga um Menschen zu mehr Bewusstsein, Energie und Entspannung zu verhelfen. 2023 habe ich für ein lebensbejahendes Gefühl einen kleinen Lachclub gegründet und die erste Lachmeisterschaft in Deutschland initiiert. Außerdem schreibe ich einen kleinen Blog über Yoga, wie wir Yoga in unseren Alltag bringen und mehr Fülle in unser Leben bringen.
Mit ganz viele Liebe,
Taj Shabad

Ausbildungen

Yoga
2011 Entspannungsausbildung in der Paracelssusschule Augsburg – 100 Stunden
2018 Kundalini Yoga Ausbildung Level 1 bei Jivan Mukta – 220 Stunden
2022 Yin Yoga Ausbildung bei Laura Klocke – 50 Stunden
2022 Restorative Yoga Ausbildung bei Yogastudio Online – 60 Stunden
2022 Yogatherapie für die unteren Extremitäten mit Holger Zapf – 50 Stunden
2023 Hatha Yoga Ausbildung in Yogastudio Sanely – 200 Stunden
2023 Fortbildung Restorative Yoga bei Arhantayoga – 75 Stunden
Zusatzausbildungen 
Heil- und Kristallarbeit mit Za Rah Kumara und Hansu Jot
Arbeit mit ätherischen Ölen mit Christine Hecht
Lachyogatrainerin in der Stuttgarter Lachschule

Stay in Touch

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus der DReiseelenkristall Community!
Taj Shabad mit Turban und weißem Gewand. Sie hat eine Kristallkugel in den Händen. Im Hintergrund ein Baum und eine grüne Wiese.

Stay In Touch

Trage Dich in meinen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus der Dreiseelenkristall-Community!

Briefumschlag und 3 rosa Nelken